Kritischer Blick in den Spiegel gepaart mit ganz viel Humor

Kabarett-ABo der Kulturinititiative für fünf Veranstaltungen im Herbst

VIERBAUM. Ab sofort gibt es das neue Kabarett-ABO mit fünf abwechslungsreichen Veranstaltungen der Kulturinititiative Schwarzer Adler, Rheinberg.

Biggi Wanninger kommt mit Andrea Badey und präsentiert Frauenpower. Foto: nno.de
Biggi Wanninger kommt mit Andrea Badey und präsentiert Frauenpower.
Foto: nno.de

Los geht’s am Freitag, 9. September mit Wanninger ; Badey und dem Programm „Frauenpower“ Biggi Wanninger studierte Schauspielerei und Gesang. Nach verschiedenen Engagements verschlug es sie 1993 zu den Stunkern in Köln. Seit 1999 ist sie Präsidentin der Stunksitzung. Andrea Badey zeigt dem Teufel, was `ne Harke ist, und erzählt das alles mit einer umwerfenden Liebe zum Lachen, zum Hinschauen und weicht den Zumutungen des Lebens dennoch mit gekonntem Hüftschwung aus. Die beiden Frauen werden das Publikum gemeinsam mit auf ihre musikalisch-kabarettistische Reise nehmen.
Wolfgang Trepper  kommt am Donnerstag, 15. September mit dem Programm „Bad Stories 2016“ in den Adler. Er kann´s nicht lassen, Trepper meckert wieder „auf Deubel komm raus“. Mit 50 läuft die 2. Halbzeit und kein Mensch weiß, wie lange nachgespielt wird. Also steht Trepper im Bad, guckt in den Spiegel und in den Stern und denkt sich seinen Teil.

-Anzeige-

Am Sonntag, 30. Oktober  bespielt Jess Jochimsen  mit dem Programm „Für diese Jahreszeit zu laut“ die Adler-Bühe. Die Welt könnte schön sein – wäre da nicht der Mitmensch. Egal ob in Politik, Medien oder Nachbarschaft, wohin man sich auch wendet, die Bescheidwisser und Tonangeber warten schon und hausmeistern einen an.

Jess Jochimsen wurde ausgezeichnet für sein „wütendes Kabarett der leisen Töne“ Foto: nno.de
Jess Jochimsen wurde ausgezeichnet für sein „wütendes Kabarett der leisen Töne“
Foto: nno.de

Für sein „wütendes Kabarett der leisen Töne“ (taz) ist Jochimsen vielfach ausgezeichnet worden, weil es poetisch, genau und anrührend ist – und nicht zuletzt: sehr komisch. Neben Akkordeon und Gitarre hat der Freiburger auch einen Diaprojektor dabei. Am Mittwoch, 30. November ist Sascha Korf zu Gast: „Wer zuerst lacht, lacht am längsten“, lautet sein Programm. Sascha Korfs Auftritte sind bekannt dafür, dass das Publikum den Saal mit Muskelkater verlässt: Denn die Bauchmuskeln werden vor lauter Lachen extrem strapaziert!

In seinem neuen Programm präsentiert die Turbozunge nicht nur gnadenlos Lustiges, sondern Sascha nimmt seine Fans auch mit zu den Wurzeln seiner Schlagfertigkeit und Spontanität…
Am Sonntag, 11. Dezember  heißt es dann: Bühne frei für Carmela de Feo mit: „Wünsch Dir was“. Das Christkind ist überarbeitet, der Weihnachtsmann geht in die Altersteilzeit, der Nikolaus hat Dreck am Stecken und die Rentiere sind im Sitzstreik! Aber Gott sei Dank gibt es noch die Jungfrau am Akkordeon: La Signora! Karten für das ABO im Fünfer-Pack zum Preis von 77 Euro gibt es ab sofort am Adlertresen in Rheinberg-Vierbaum, täglich ab 18 Uhr, sonntags ab 10 Uhr oder unter www.schwarzer-adler.de.

Vorheriger ArtikelOrientierungslauf der Feuerwehren
Nächster ArtikelGlühwürmchen gesucht