Tragisches Unglück in Goch:
Zehnjähriger ertrank in der Niers

GOCH. Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am Sonntagnachmittag, 5. Juni, gegen 14.40 Uhr, im Bereich der Nierswelle. Ein 10-jähriger Junge aus Goch befand sich zum Spielen in der Niers, als Zeugen plötzlich bemerkten, dass er von der Wasseroberfläche verschwand. Umfangreiche Suchmassnahmen, an denen unter anderem ein Polizeihubschrauber sowie Taucher der DLRG beteiligt waren, wurden unmittelbar eingeleitet. Der Junge konnte schließlich unweit der Unglücksstelle am Boden der Niers lokalisiert und durch Taucher geborgen werden. Er wurde zunächst reanimiert und in ein Krankenhaus verbracht werden. Dort verstarb er gegen 17 Uhr. Angehörige und Zeugen des Unglücks werden durch Opferschutzbeamte der Polizei Kleve sowie mehrere Notfallseelsorger betreut. Die Ermittlungen zum genauen Unglückshergang dauern an

Vorheriger ArtikelDem Akkordeon neuen Auftrieb geben
Nächster Artikel„Netz der Zukunft“ für fünf Kommunen im Südkreis Kleve