Einbruch in Mehrfamilienhauswohnung – Täter flüchtete über Balkon

GELDERN. Am Montag, 23. Mai, gegen 0.45 Uhr bemerkte eine 51-jährige Frau auf der Straße Im Staufeld  in Geldern einen Einbrecher in ihrer Wohnung im zweiten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses. Die 51-Jährige öffnete die Wohnungstür und rief um Hilfe. Der Einbrecher flüchtete daraufhin nach ihren Angaben über den Balkon. Er hatte eine EC-Karte und mehrere Schlüssel entwendet. Es ist unklar, wie der Täter in die Wohnung gelangt war. Er hinterließ keine Aufbruchspuren. Der männliche Täter war rund 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, hatte eine normale Figur und dunkle kurze Haare. Er trug eine Brille und hatte einen dünnen Schnurrbart. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831-1250.

Vorheriger ArtikelStadtverwaltung in Kevelaer geschlossen
Nächster ArtikelMittelerde liegt am Niederrhein: Tolkientag 2016 in Pont