Zahlreiche Einbrüche verübt:
Polizei nimmt 34-jährigen Gelderner fest

KREIS KLEVE. Polizeibeamte stellten gestern, 10. Mai, gegen 15 Uhr auf der Lindenallee in Geldern ein schwarzes E-Bike fest, welches drei Tage zuvor entwendet worden war. Die Beamten observierten kurzfristig das Rad. Einige Zeit später traf ein 34-jähriger Mann aus Geldern ein, der das E-Bike mit seinem Schloss gesichert hatte. In einer Tasche führte er verschiedene Einbruchswerkzeuge, ein Mobiltelefon sowie zwei fremde Kontokarten mit. Die Beamten konnten ermitteln, dass die Kontokarten und das Mobiltelefon aus einem am gleichen Tag aufgebrochenen Mazda entwendet worden waren. Der Mazda war in Goch auf der Roggenstraße abgestellt gewesen. Die Seitenscheibe war mit einem Stein eingeworfen worden. Die Beamten nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest und durchsuchten dessen Wohnung. Bei der Durchsuchung wurden Betäubungsmittel und weiteres Diebesgut gefunden. Bei seiner Vernehmung gab der 34-Jährige folgende Taten zu: Vier Einbrüche in Schulen, ein Einbruch in einen Kindergarten, zwei Wohnungseinbrüche, zwei PKW Aufbrüche, ein Fahrraddiebstahl, ein Diebstahl in einem Büro sowie Scheckkartenmissbrauch. Der 34-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve dem Haftrichter vorgeführt.

Vorheriger ArtikelBesucher und Mitarbeiter treten in direkten Blickkontakt
Nächster ArtikelZeugen gesucht: 35-jähriger Klever geschlagen und ausgeraubt