Kölner Silvesternacht: Mutmaßlicher Täter in Kevelaer festgenommen

KEVELAER. Knapp vier Monate nach den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln ist einer der mutmaßlichen Täter durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Kleve in Kevelaer (Kreis Kleve/NW)festgenommen worden. Die Bundespolizei ermittelt seit März 2016 gegen  einen 24-jährigen Marokkaner wegen Erschleichen von Leistungen zum Nachteil der NordWestBahn. Diesbezüglich wurde am Mittwoch, 4. Mai, seine Wohnung in Kevelaer aufgesucht. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfungen stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann mehrere Ausschreibungen der Staatsanwaltschaft Köln und des Polizeipräsidiums Köln vorliegen. Demnach handelte es sich um einen Tatverdächtigen, welcher in der Silvesternacht in Köln sexuelle Übergriffe an mindestens einer Geschädigten vollzogen und im Rahmen des Übergriffes das Mobiltelefon entwendet haben soll. Bei der Überprüfung am Mittwoch wurden zwei Mobiltelefone aufgefunden und
sichergestellt. Der Marokkaner wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Kleve an das Polizeipräsidium Köln zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Der zuständige Richter ordnete am 5. Mai die Untersuchungshaft gegen den Mann an.
Vorheriger Artikel1,62 Kilo Kokain
bei Kontrolle entdeckt
Nächster ArtikelKMGV kündigt drei Auftritten im Mai an