Till Reiners gastiert mit Auktion Mensch in Weeze

Gebürtiger Gelderner tritt am 21. April in der Alten Schmiede auf

Weeze. Mit seinem Programm „Auktion Mensch” gastiert Till Reiners am Donnerstag, 21. April, um 19.30 Uhr, in der Alten Schmiede in Weeze.

ill Reiners pflegt seinen Hang zur Offenheit.Foto: Veranstalter
ill Reiners pflegt seinen Hang zur Offenheit.Foto: Veranstalter

Als niederrheinische Kulturpflanze hat er seinen Weg nach Berlin gefunden. Und er stellt sich viele Fragen: „Warum glauben wir, dass man sich bemühen muss um reich zu werden, wenn die Zeugnisphrase „er hat sich sehr bemüht” der Note 6 entspricht? Warum ist Demokratie super und ist Politik schlecht? Weshalb denken wir nur, was wir kennen? Wird ein Denkfehler, der von der Mehrheit geteilt wird, wahr? Und warum überhaupt noch fragen, wenn es so schöne Antworten gibt?

-Anzeige-

Das Publikum wird von diesem Auftritt kaum etwas merken, so sanft und angenehm wird Till Reiners es ihnen zuflüstern. Nur danach werden sie etwas vermissen: ein bis zwei Meinungen und das Eintrittsgeld. „Seine hellwachen, originellen Gedanken verpackt er in intelligente und dabei immer unterhaltsame Geschichten. Hinter seiner entlarvenden Offenheit und der Bereitschaft explizit Stellung zu beziehen steckt ein kluger Kopf. Und davon kann es im Kabarett nie genug geben” urteilte die Jury zur Verleihung des Deutschen Kabarettpreises (Förderpreis) 2014.

Die Tickets gibt es im Touristikbüro der Gemeinde Weeze zum Preis von zwölf Euro im Vorverkauf und 13 Euro an der Abendkasse.

 

Vorheriger ArtikelSein Motto lautet: „Zugucken geht nicht“
Nächster ArtikelVermittler zwischen Mensch, Natur und der Geisterwelt