Vicky Leandros präsentiert Sternstunden ihrer Karriere

NN verlosen 3 x 2 Tickets für Jubiläumskonzert in der Düsseldorfer Tonhalle

DÜSSELDORF. So klingt ein halbes Jahrhundert im Rampenlicht: Anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums wird die deutsch-griechische Gesangsikone Vicky Leandros im Frühjahr ihre große „Das Leben und ich”-Tournee antreten und zahlreiche Sternstunden ihrer Ausnahmekarriere live präsentieren. Am Freitag, 6. Mai, 20 Uhr, wird sie im Rahmen ihrer Jubiläumstour ein Konzert in der Tonhalle in Düsseldorf geben.

-Anzeige-
Vicky Leandros gibt im Rahmen ihrer Jubiläumstournee am Freitag, 6. Mai, ein Konzert in der Tonhalle. Foto: Walter Kober
Vicky Leandros gibt im Rahmen ihrer Jubiläumstournee am Freitag, 6. Mai, ein Konzert in der Tonhalle.
Foto: Walter Kober

Wie auf ihrem brandneuen Album „Ich weiß, dass ich nichts weiß” laut eigener Aussage das persönlichste Werk ihrer Karriere – wird die gefeierte Sängerin auch im Rahmen der anstehenden Konzerte tiefe Einblicke in die letzten 50 Jahre gewähren, wenn sie neben Foto- und Video-Einspielungen aus ihrer Karriere auch einige Geschichten erzählen wird und ihr Publikum mitnimmt auf eine Zeitreise, die bis ins Jahr 1965 zurückreicht. Es ist eine Reise durch ein bewegtes, ein aufregendes und facettenreiches Leben, das so eng wie kaum ein anderes mit der Musik verwoben ist. Die Fans lieben Vicky Leandros als Sängerin, die den Balanceakt zwischen Tradition und Zeitgeist wie kaum eine andere beherrscht und sich mit jeder Veröffentlichung neu erfunden hat. Von Jacques Brel bis Mikis Theodorakis, von Vangelis bis Chris de Burgh, von Xavier Naidoo bis Ben Becker, ging sie im Verlauf der Jahrzehnte mit ganz unterschiedlichen Größen ins Studio, gab den so entstandenen Aufnahmen jedoch stets ihre persönliche Note. Und auch die Tatsache, dass sie das im Titel der anstehenden Tournee erwähnte „Leben” trotz des immensen Erfolgs nie aus den Augen verloren hat, machte ihre Musik nur noch lebensnaher und eindringlicher. So übrigens auch auf „Ich weiß, dass ich nichts weiß”, für das sie fast alle Titel selbst komponiert und getextet hat und die Vocals zusammen mit Produzent Michael Hagel (Herbert Grönemeyer, Kettcar) aufgenommen hat. Zwei Titel des Albums stammen zudem von Peter Plate und seinem Team. Die enorme Bandbreite ihres musikalischen Schaffens, das Vicky Leandros in den vergangenen 50 Jahren etliche Preise bescheren sollte (über 80 Gold- und Platinauszeichnungen), präsentiert sie nun im Rahmen ihrer Jubiläumstournee. Abgerundet mit ausgewählten Stücken von ihrem brandneuen Album. Tickets sind erhältlich unter der Ticket-Hotline 01806/5700 99 sowie im Internet unter www.semmel.de.

Gewinnspiel

Die NN verlosen 3 x 2 Karten für das Konzert von Vicky Leandros in Düsseldorf.
Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Vicky Leandros” und Angabe des Namens und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de senden. Einsendeschluss ist der 14. April. Die Namen werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelEinweihung des Feuerwehrhauses in Holt
Nächster ArtikelParookaville Festival in Weeze wird erneut ausgezeichnet