Frisch aus der Presse bei Keuck Druck in Straelen: Gleich 32 Mal im Jahr lädt die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zu ihren Unternehmerfrühstücken und -abenden ein. Etwa 1.200 Firmenchefs fühlen sich alljährlich angezogen vom gebotenen Programm. Erstmals erhält nun jede der 16 Städte und Gemeinden ihr eigenes „Ortsschild“ mit Veranstaltungshinweisen. Foto: privat

KREIS KLEVE/STRAELEN. Alle Vorbereitungen sind getroffen, in wenigen Tagen beginnt die neue Runde der Unternehmerfrühstücke und -abende der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Und damit sich insbesondere die Firmenchefs der Region ebenso deutlich wie überzeugend angesprochen fühlen, wird es neben der persönlichen Einladung auf den eigenen Schreibtisch und den öffentlichen Ankündigungen über die heimische Presse und den lokalen Rundfunk erstmals „Plakate mit Ortsschild-Charakter” geben.

So jedenfalls nennt Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers die Hingucker in Schwarz und Gelb, die nun bei Keuck Druck in Straelen aus der Maschine liefen und vor Ort in den Verwaltungen, in öffentlichen Einrichtungen und den Sparkassen und Volksbanken auf die Fachleute-Treffen hinweisen werden. Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und dem damit an manchen Orten bereits heute erkennbaren Fachkräftebedarf und -mangel hat die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für die Runde der Unternehmerfrühstücke keinen geringeren als Professor Dr. Christian Rüttgers von der FOM Hochschule in Duisburg gewinnen können. Professor Rüttgers hat lange Zeit auch für die IHK in Duisburg gearbeitet und ist heute zeitgleich zu seinem Ruf an die FOM stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des ipo Institut für Personal & Organisationsforschung und auch dadurch prädestiniert, sich des aktuellen Themas „Erfolgreiche Mitarbeiterbindung – Praxisrezepte für den Mittelstand” zu widmen.

-Anzeige-

Abgerundet wird eine jede Veranstaltung wie in Vergangenheit durch die Einstiegsbeiträge durch die Bürgermeister und den Kreis-Wirtschaftsförderer.

Die Reihe der Unternehmerfrühstücke startet in diesem Frühjahr in Kranenburg, und zwar am Dienstag, 19. April. Angesprochen fühlen sollten sich selbstverständlich alle Firmenchefs, aber auch die lokale Politik und die wirtschaftlich interessierten Kreise. Der Besuch der Veranstaltungen ist für die Gäste kostenfrei.

Mit „geballter Frauenpower” geht es zu den Unternehmerabenden auf Tournee. So werden sich die Eventmanagerin Andrea Franken, die Mediengestalterin Ilka Janhsen und die Journalistin und PR-Texterin Katrin Reinders gemeinsam den abendlichen Themen „Tue Gutes und rede drüber – Der richtige Mix für den öffentlichen Unternehmens-Auftritt” widmen. Der erste Unternehmerabend dieses Jahres wird in der Gemeinde Kerken stattfinden und startet am 13. April um 19 Uhr im dortigen Michael-Buyx-Haus.

 

Vorheriger ArtikelFrühjahrsmesse in Sevelen
Nächster ArtikelKatta-Babys verzaubern die Gäste im Irrland