Weltstar Helen Schneider kommt nach Lobberich

NN-Leser können 3 x 2 Tickets für das Konzert in der Alten Kirche gewinnen

NIEDERRHEIN. Die Organisatoren des Kulturkreises der Wirtschaft in Nettetal konnten die international bekannte Sängerin Helen Schneider erneut verpflichten. Jetzt präsentiert die vielseitige Künstlerin ihr neues, sehr anspruchsvolles Programm mit dem aussagekräftigen Titel „Collective Memory” in Nettetal. Helen Schneider wird am Samstag, 16. April, um 20 Uhr in der Alten Kirche in Lobberich auftreten. Der renommierte Gitarrist Jo Ambros begleitet die internationale Ausnahmekünstlerin, die tiefe Einblicke in ihre über 40jährige Karriere aber auch in ihr Seelenleben gewährt.

-Anzeige-
Helen Schneider gastiert am 16. April in der Alten Kirche in Lobberich. Foto: Veranstalter
Helen Schneider gastiert am 16. April in der Alten Kirche in Lobberich.
Foto: Veranstalter

Denn Helen Schneider ist ein absolutes Chamäleon: Klassisches Klavierstudium, Musicals, Kinderbuchautorin, Jazz, Rock. Es gibt fast nichts, an das sie sich nicht herantraut. Die 1952 geborene US-Amerikanerin wurde in Deutschland zunächst als Rocksängerin bekannt.

Durch eine Tournee mit Udo Lindenberg prominent geworden, gelingt ihr 1981 mit dem hektischen Song „Rock`n`Roll Gypsy” ein Top Ten Hit. Ein paar Jahre später erweiterte die quirlige New Yorkerin ihr Repertoire. An der Seite von Hildegard Knef gibt sie ihr Musicaldebüt in Berlin. Die Frau mit der ausdrucksvollen Stimme hat ein Händchen für eingängige Unterhaltungsmelodien. Mit stilsicheren Interpretationen und ohne unnötigen Schnickschnack brilliert die charmante Sängerin als grandiose Live-Künstlerin. Die 60er und 70er Jahre, voller Fragen und Aufruhr, gesellschaftlicher Unruhe und politischer Neuorientierungen, waren ihre prägendste Zeit. Bedingungslose Liebe, kaum zu überwindender Verlust, dann zurückgeworfen auf neue Fragen und mögliche Antworten, machten sie zu dem Menschen, der sie heute ist. „Meine Erfahrungen und Gedanken sind ganz persönlich, aber ich vermute, jeder kennt sie aus seinem eigenen Leben. [quote_box_left]Gewinnspiel

Die NN verlosen 3 x 2 Karten für das Konzert von Helen Schneider. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Helen Schneider” und Angabe des Namens und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de senden. Einsendeschluss ist der 3. April. Die Namen werden auf www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

[/quote_box_left]Es sind unsere gemeinsamen Erinnerungen, unser kollektives Gedächtnis, our Collective Memory”. Die Texte stammen aus der Feder von Linda Uruburu und reflektieren 40 Jahre gemeinsame Erinnerungen als Freundinnen und Kolleginnen. Die Melodien komponierte der Gitarrist Jo Ambros, mit dem sie seit über zwölf Jahren die verschiedensten Bühnen teilt. Man kann Helen Schneider und Jo Ambros kaum näher kommen als in dieser konzentrierten, musikalischen Dialogform – diesem Duo mit seinem exklusiven Gastspiel in Lobberich. Im Mittelpunkt des Abends steht Helen Schneider mit ihrer ungeheuren Bühnenpräsenz und einer Stimme mit enormer Power wie auch reichen Nuancen. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro. Karten im Vorverkauf sind erhältlich unter Telefon 02163/888 4704 oder per E-Mail info@kdw-nettetal.de. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Weitere Infos unter www.kdw-nettetal.de

 

Vorheriger ArtikelKultnacht bietet Live-Musik
in Kneipen und auf dem Rhein
Nächster ArtikelEin Ausflug für die ganze Familie