„Lacet Mobilheimbau“ verlagert Standort ins Gewerbegebiet Herongen

    Spatenstich für Neubau an der Carl-Kühne-Straße. Fertigstellung bis September

    HERONGEN. Das seit sechs Jahren auf der Junkersstraße in Straelen ansässige Unternehmen „Lacet Niederrhein Mobilheimbau“ wird seinen Standort ins Gewerbegebiet Herongen verlagern. Auf der Carl-Kühne-Straße entsteht in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A40 auf einer Fläche von 13.000 Quadratmetern bis September ein Neubau mit einer großen Produktionshalle von fast 4.000 Quadratmetern mit Büros sowie einem Showroom.

    Spatenstich: (v.l.) Architekt Christoph Goumans, Bürgermeister Hans-Josef Linßen, Martine Lacet, Kees Lacet, Uwe Bons (Wirtschaftsförderung) und  Franz-Josef Behet (Stahlhallenbau-Gewächshausbau GmbH & Co. KG)     NN-Foto:  Marjana Križnik
    Spatenstich: (v.l.) Architekt Christoph Goumans, Bürgermeister Hans-Josef Linßen, Martine Lacet, Kees Lacet, Uwe Bons (Wirtschaftsförderung) und Franz-Josef Behet (Stahlhallenbau-Gewächshausbau GmbH & Co. KG)
    NN-Foto: Marjana Križnik

    Kees Lacet, Geschäftsführer der Firma Lacet, die Mobilheime für den Privat- und Campingbereich fertigt, freut sich, bald seinen Kunden die Mobilheim-Modelle in einem großen Ausstellungsbereich präsentieren zu können. „Außerdem können wir am neuen Standort flexibler und kostengünstiger produzieren“, berrichet Kees Lacet und ergänzt: „Wir werden künftig im Gewerbegebiet Herongen in der Lage sein, zehn anstatt wie bisher vier Mobilheim-Modelle pro Woche fertig zu stellen.“ Denn am jetzigen Standort ist es mit vier Produktionsplätzen, an denen 200 Mobilheime pro Jahr gefertigt werden, doch recht eng geworden. Als der Niederländer seinerzeit in in Pfalzdorf startete, dachte er senerzeit: „Ich kriege die Halle nie voll“, erinnert sich der 58-Jährige. Die Nähe des neuen Standorts zur A40 war attraktiv für das Unternehmen, das derzeit über 40 Mirarbeiter verfügt. „Wir müssen bisher für die Überführung eine Polizeieskorte anfordern“, erzählt Kees Lacet. Seitdem der aus den USA stammende Trend des Mobilheims auch auch hierzulande immer mehr Menschen begeistert, steigt die Nachfrage nach Mobilheimen. „Wir liefern unsere Mobilheime individuell nach den Wünschen der Kunden gefertigt, komplett mit Ausstattung, Anschlüssen und Erdarbeiten schlüsselfertig“, erzählt Kees Lacet. „Wenn der Kunde sagt: Da möchte ich das Mobilheim stehen haben, geht das?, so kümmern wir uns um alles Weitere.“ Der Trend gehe immer mehr zu Komfort und Luxus. „Wir bauen vermehrt im höheren Segment“, so Lacet. Längst verfügen Mobilheime über eine hochwertige Ausstattung und bieten – je nach Kundenwunsch – jeglichen nur erdenklichen Komfort – ob für einen Urlaub oder gar für eine dauerhafte Bewohnung. Lacet: „Eigentlich sind Mobilheime winterfeste Ferienwohnungen, die ganzjährig benutzbar sind.“ Neben Mobilheimen für Privatkunden und für Campingplätze, baut die Firma Lacet seit einiger Zeit auch Unterkünfte für Flüchtlinge.

    -Anzeige-
    Vorheriger ArtikelGeschichte hat viel mit Gegenwart zu tun
    Nächster ArtikelGutes Essen und gute Ausbildung