Gold für „Hurricane Irmi“ und „Rhine River Joe“

Erfolg bei Meisterschaft im Westernschießen für Irmgard und Jürgen Martens aus Pfalzdorf

GOCH. Die SASS Germany, der Unterverband der Single Action Shooting Society USA, war der Ausrichter der Deutschen Meisterschaft (internationale Indoor-Championship) in Wegberg, Nordrhein-Westfalen.

rmgard Martens („Hurricane Irmi“) holte sich im Nebenwettbewerb Revolver Shoot off Platz 3.Foto: privat
Irmgard Martens („Hurricane Irmi“) holte sich im Nebenwettbewerb Revolver Shoot off Platz 3.Foto: privat

Über 35 Westernschützen und -schützinnen hatten sich für diesen Wettbewerb gemeldet. Die CAS-Germany aus Goch (Cowboy Action Shooting Goch) hatte neun Teilnehmer in diesem Wettbewerb: zwei Ladys und sieben Cowboys. Es wurden fünf Durchgänge im Laufparcours geschossen. Zwei Revolver, ein Repetier-Gewehr und eine Flinte war die Waffen-Ausrüstung pro Starter. Maximal waren 30 Schuss pro Durchgang möglich. Hier ging es auf Zeit, aber auch auf die Treffer kam es an, denn wer ein Ziel nicht traf, bekam fünf Strafsekunden oder zehn Strafsekunden bei einem Ablauffehler. Irmgard und Jürgen Martens aus Pfalzdorf gewannen Gold in ihrer Klasse und haben so mit in verschiedenen Klassen bisher über 50 DM-Titel gemeinsam errungen. Irmgard Martens, auch unter ihrem Westernnamen „Hurricane Irmi“ bekannt, kam noch in einem Nebenwettbewerb auf das Siegertreppchen. Beim Revolver Shoot off (mit zwei Revolvern im Duellstiel auf Zeit fünf Ziele mit insgesamt zehn Schuss beschießen) wirbelte der „Hurricane“. Platz drei in der Gesamtwertung, nur von zwei Cowboys geschlagen, war der krönende Abschluss.

-Anzeige-
Vorheriger Artikel„Radiology as a Service“
Nächster Artikel„Die richtige Balance finden“