Versuchtes Tötungsdelikt
in Klever Unterkunft

KLEVE. In der Kommunalen Unterbringungseinrichtung auf der Stadionstraße in Kleve ist es nach Polizeiangaben am gestrigen Dienstagabend gegen 23.15 Uhr zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Das Opfer, ein 31-jähriger Mann aus Kleve mit russischer Staatsangehörigkeit, war in der Unterkunft zu Besuch. Ein 19-jähriger Mann mit georgischer Staatsangehörigkeit hielt sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Unterkunft auf. Er griff plötzlich den im Raum sitzenden 31-Jährigen mit einem Messer an und verletzte ihn mit mehreren Stichen schwer im Bereich des Oberkörpers. Bisher gibt es laut Polizei und Staatsanwaltschaft keine Hinweise zum Tatmotiv. Nach Zeugenhinweisen war der Täter alkoholisiert. Der Schwerverletzte wurde durch zwei seiner Bekannten mit einem Pkw zum Klever Krankenhaus gebracht. Nach der dortigen Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen ihn gegen 23.45 Uhr zur Radboud-Klinik in Nimwegen, wo er operiert wurde. Nachdem zunächst für den Verletzten Lebensgefahr bestand, ist sein Zustand mittlerweile stabil. Die Ermittlungen wurden von der Mordkommission Krefeld in Zusammenarbeit mit der Polizei Kleve übernommen. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort des Täters in Erfahrung gebracht werden. Er wurde am heutigen Mittwoch gegen 14.35 Uhr widerstandslos in Kleve festgenommen. Der 19-Jährige wird voraussichtlich morgen dem Haftrichter vorgeführt.

Vorheriger ArtikelFlüchtlinge sind keine Spielbälle
Nächster ArtikelEin „Hans Dampf in allen Gassen“