Eine Reise in das Herz Kubas

Tanzmusical „Soy de Cuba“ gastiert am Mittwoch, 13. Januar, im Colosseum-Theater Essen

ESSEN/DUISBURG. Soy de Cuba, das Tanzmusical direkt aus Kuba, kommt zurück auf Tour durch Deutschland und gastiert am Mittwoch, 13. Januar, im Colosseum Theater in Essen sowie (erstmalig) am Freitag, 15. Januar, im Theater am Marientor in Duisburg.

-Anzeige-
Soy de Cuba, das Tanzmusical direkt aus Kuba, kommt zurück nach Deutschland und am 13. Januar ins Colosseum Theater Essen. Foto: Philippe Fretault
Soy de Cuba, das Tanzmusical direkt aus Kuba, kommt zurück nach Deutschland und am 13. Januar ins Colosseum Theater Essen.
Foto: Philippe Fretault

Ob Mambo, Salsa, Rumba oder Reggaetón – mit den unwiderstehlichen kubanischen Rhythmen und Tänzen erzählt Soy de Cuba nicht nur die bewegende Liebesgeschichte der jungen Tänzerin Ayala, es entführt das Publikum auch auf eine Reise mitten ins Herz der Karibikinsel. Brillante Videoprojektionen auf einer überdimensionalen Leinwand und 14 erstklassige kubanische Tänzer, die von einer hochkarätigen Live-Band sowie zwei Sängern begleitet werden, bringen das pulsierende Leben Havannas pur und unmittelbar auf die Bühne. Von Rom über Madrid bis Paris wurde Soy de Cuba bereits vom Publikum gefeiert. Und auch bei seiner ersten Deutschland-Tournee im Frühjahr 2015 eroberte das erstklassige Ensemble das Publikum im Handumdrehen und sorgte in ausverkauften Häusern für Begeisterungsstürme.

Die 14 Tänzer von Soy de Cuba genossen auf Kuba eine der weltweit renommiertesten Tanzausbildungen. Mit Leichtigkeit gelingt ihnen der Wechsel zwischen den kubanischen Tanzstilen: vom Feuer des Salsa zur Leichtfüßigkeit des Cha-Cha-Cha, über die Leidenschaftlichkeit von Mambo und Rumba hin zur Coolness von Reggaetón und Streetdance. Voller Inbrunst und Leidenschaft erzählen sie so nicht nur die Geschichte Ayalas, sondern verkörpern vielmehr auch die pure Lebensfreude, die den Kubanern bereits in die Wiege gelegt ist. Und auch dem Sängerpaar und den sechs Musikern liegt der Rhythmus im Blut, wenn sie ihren authentisch kubanischen Sound live auf die Bühne bringen. Sie alle zeigen in ihrem ureigensten Metier das, was sie ausmacht – Kubaner mit Leib und Seele zu sein und voller Stolz in die Welt hinauszurufen „Soy de Cuba” – „Ich komme aus Kuba!”

Tickets für das Gastspiel im Colosseum Theater Essen sind zum Preis von 35,50 bis 55,50 Euro (plus Gebühren), für das Theater am Marientor in Duisburg zum Preis von 29,50 bis 50,50 Euro (plus Gebühren) unter Telefon 01806/101011 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

 

Vorheriger ArtikelKreis Klever SPD lädt zum Neujahrsempfang ein
Nächster ArtikelAb Montag Sperrung wegen Kanalarbeiten in Alpen