Sternsinger ziehen am Wochenende durch Gocher Arnold-Janssen-Gemeinde

Die heiligen Drei Könige werden an diesem Wochenende in Goch das Kreidezeichen „20*C+M+B+16″ und damit den Segen „Christus segne dieses Haus” zu den Menschen bringen. Viele Kinder in prächtigen Gewändern werden dann durch die Stadt ziehen und Spenden sammeln für die Kinder, die nicht so im Überfluss leben können.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion steht das Thema „Respekt”. In ganz Deutschland soll darauf Aufmerksam gemacht werden, wie wichtig der Respekt im Umgang der Menschen miteinander ist und wie sehr eben genau der Mangel an Respekt mit Ausgrenzung, Missachtung und Diskriminierung zusammenhängt. Mit dem gesammelten Geld können mehr als 1.600 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.

-Anzeige-

Zusammen mit weiteren 330.000 Sternsingern werden die Gocher Sternsinger am Samstag, 9. Januar (Bereich ehemalige Arnold-Janssen und Liebfrauen-Gemeinde) und am Sonntag, 10. Januar (Bereich ehemalige St.-Maria-Magdalena-Gemeinde) von 9 bis etwa 17 Uhr von Tür zu Tür ziehen, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Die zusätzlich gesammelten Süßigkeiten werden später unter allen teilnehmenden Kindern verteilt.

Kinder die sich noch beteiligen möchten – die Konfession spielt dabei gar keine Rolle – sind herzlich zum Vortreffen am Freitag 8. Januar, um 15 Uhr, in das Pfarrheim der Arnold Janssen Kirche, Voßheider Straße, eingeladen. Wer das nicht schafft, kann sich gerne noch spontan unter folgender E-Mail-Adresse anmelden: christianbrenker@t-online.de. Der große Abschluss-Jugendgottesdienst mit Bekanntgabe der Spendensumme, wird am wir am Sonntag, 10. Januar, um 18 Uhr, in St. Maria Magdalena gefeiert.

 

Vorheriger ArtikelAnmeldetag für das Sauerland-Ferienlager Walbeck
Nächster ArtikelBurgstraße am Samstagabend am Bahnübergang gesperrt