Weihnachtsgala war ein großer Erfolg

Für die Lebenshilfe kamen 13.000 Euro zusammen.

KEVELAER. Auch 2015 war die Weihnachtsgala 2015 der Lebenshilfe Gelderland im Bühnenhaus Kevelaer wieder ein Riesenerfolg. Insgesamt 13.000 Euro, aufgeteilt für die Lebenshilfe Gelderland und für die Herman van Veen Stiftung, kamen dabei zusammen.

Karl Timmermann führte gewohnt gekonnt durch die Gala. NN-Foto: Gerhard Seybert © gerhard seybert Für die Publizierung dieses Fotos im Internet, oder anderen Medien (Druck oder elektronisch) bedarf es einer Lizenzierung. c/o: Gerhard Seybert St.-Nikolaus-Straße 6 47608 Geldern 02831/8585 0171/3432788 Germany Phone: +49 171/3432788 +49 2831/8585 www.derpressefotograf.de
Karl Timmermann führte gewohnt gekonnt durch die Gala.
NN-Foto: Gerhard Seybert

Ein Programmhighlight jagte das andere. Der Clou des Abends war, dass mit Alfred Gockel ein Maler die Bühne betrat, der vor den Augen der Zuschauer ein Bild zu einem neuen Weihnachtlied von Karl Timmermann (s. Foto oben) kreierte. Der bekannte Autor und Liedtexter Thomas Woitkewitsch, der Gast der Gala war, schrieb in seiner Mail an Karl Timmermann: „Es war eine großartige Weihnachts-Show mit Herz und Humor, mit einem Weltmeister-Kabarettisten, der das Publikum von den Sitzen riss und mit seiner Botschaft alle überzeugte, mit einer jungen Geigerin, die bewies, dass auch anspruchvolle Virtuosität das sogenannte breite Publikum begeistern kann, mit einer guten Dramaturgie und vielen Ideen und einem glänzend aufgelegten Showman, dem man bei allem, was er machte, sein Anliegen abnahm. Ich bin sicher, deine Leistung hätte auch Rudi (Carell) sehr gefallen”. Mit dem Weltmeister Kabarettisten ist Rainer Schmidt, Paralympics-Sieger im Tischtennis, gemeint, der ohne Arme geboren wurde. Die Geigerin war Lea Brückner (s. Foto unten) , die mit einer koreanischen Pianistin den Bereich Klassik abdeckte.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelAbenteuer eines verrückten Professors
Nächster ArtikelMit 154 Stundenkilometern durch die 70er-Zone