Kammerbester trotz verkürzter Lehrzeit

KLEVE. Zum sechsten Mal in Folge wurde ein Auszubildender der Spectro Analytical Instruments GmbH von der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer als Kammerbester im IHK-Bezirk Duisburg/Wesel/Kleve ausgezeichnet. Thomas Oeser hatte bei dem Klever Unternehmen seine Ausbildung zum Physiklaboranten erfolgreich absolviert.

Freuen sich: Holger Kohn (Personalleiter), Thomas Oeser und Alfred Ricken (Technischer Ausbildungsleiter) Foto: privat
Freuen sich: Holger Kohn (Personalleiter), Thomas Oeser und Alfred Ricken (Technischer Ausbildungsleiter)
Foto: privat

Im Rahmen eines Festaktes in Duisburg wurde er von IHK-Präsident Burkhard Landers vor rund 900 geladenen Gästen geehrt. Auch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link beglückwünschte die Absolventen und Meister zu ihrer Leistung. „Trotz verkürzter Ausbildungszeit hat Herr Oeser seine Ausbildung als Kammerbester abgeschlossen. Dies ist eine tolle Leistung, zu der ich sehr herzlich gratuliere”, erklärt Alfred Ricken, Technischer Ausbildungsleiter bei Spectro. Somit setzt Spectro seine Erfolgsserie im Ausbildungsbereich fort. In den Jahren 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 wurden Azubis des Unternehmens als Kammerbeste ausgezeichnet. Aktuell beschäftigt der Anbieter von Geräten für die Elementanalyse 23 Auszubildende in Kleve. Das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart 2016 begann bereits im Oktober. Aktuell besteht insbesondere Bedarf an Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik. Weitere Infos zu einer Karriere bei Spectro unter www.spectro.de/karriere. Spectro ist einer der weltweit führenden Anbieter von Analysegeräten auf dem Gebiet der Optischen Emissions- und Röntgenfluoreszenz-Spektrometrie. Als Unternehmensbereich der Ametek Materials Analysis Division produziert Sdas Unternehmen zukunftsweisende Geräte, entwickelt für die verschiedenartigsten Aufgabenstellungen die besten Lösungen und stellt eine hervorragende Kundenbetreuung sicher. Von der Gründung 1979 bis heute wurden weltweit bereits mehr als 40.000 Analysegeräte an Kunden geliefert.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelLand der Vulkane, Gletscher, Elfen und Trolle
Nächster ArtikelLena kommt zum Jugendfestival Courage