Kinder begleiten Maria und Josef auf Herbergssuche

Neue Krippenlandschaft in Katholischer Kita St. Marien eingesgnet

BEDBURG-HAU. Der Katholische Kindergarten St. Marien am Grünen Ring konnte durch Unterstützung seines Fördervereines und der Krippenbauereheleuten Prascsik aus Kevelaer einen handgearbeiteten Krippenstall mit handgemachten Krippenfiguren anschaffen.

Bei der Segnung der neuen Krippenlandschaf tFoto: privat
Bei der Segnung der neuen Krippenlandschaf
tFoto: privat

Die Einrichtung wollte eine große Krippenlandschaft aufbauen, wozu jedes Kind seinen eigenen Beitrag leisten konnte. So wurden Schäfchen, Kamele, Enten und Gänse, Pferde, Heu und vieles mehr mitgebracht. Jedes Kind hatte eine andere Idee, so dass die Krippe langsam wachsen kann. Die Erzieherinnen werden in der Adventszeit jeden Tag mit den Kindern die Krippe aufsuchen und Maria und Josef auf ihrer Herbergssuche begleiten. So kann in einer Gemeinschaftsaktion die Weihnachtsgeschichte dargestellt werden. Das in Kevelaer-Twisteden am Niederrhein ansässige Familienunternehmen der Eheleute Prascsik, das sich auf die Herstellung von Krippenställen und bekleideten, beweglichen Krippenfiguren spezialisiert hat, sorgt für eine hohe Sorgfalt im Detail, Einzigartigkeit im Design und einer hohen Qualität. Dem Erzieherinnenteam unter Leitung von Nicole Rohlof war es ein Anliegen, dass diese stilvolle Weihnachtskrippe, die der Einrichtung einen festlichen Glanz verleiht, unter einem guten Stern steht. Daher nahm Pfarrer Christoph Grosch im Beisein des Fördervereins, des Krippenbauern Prascsik, der Kindern, Eltern und Erzieherinnen die Segnung der Krippenlandschaft vor.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelFür ein respektvolles Miteinander von Menschen
Nächster ArtikelMit Wunschzetteln Weihnachtsträume erfüllen