XANTEN. Stefanie Heinzmann kommt nach Xanten. Mit diesem Knaller kündigt Günter vom Dorp ein Hihglight der nächsten Sommermusik an.  In diesem Jahr veranstaltete er erstmals gemeinsam mit Dirk Schmidt-Enzmann von media spektrum das Festival im Ostwallpark und versprach, im nächsten Jahr wiederzukommen. Dieses Versprechen hält er nun und kann jetzt, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, das vorläufige Programm präsentieren.

Stefanie Heinzmann aus der Schweiz ist eine der gefragtesten Sängerinnen der letzten Jahre und sammelt eine Auszeichnung nach der anderen. Foto: nno.de
Stefanie Heinzmann aus der Schweiz ist eine der gefragtesten Sängerinnen der letzten Jahre und sammelt eine Auszeichnung nach der anderen.
Foto: nno.de

Es bietet wieder Konzerte und Live-Auftritte von Stars in den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Besonders die Jugend wird natürlich begeistert sein, dass Stefanie Heinzmann, der shooting-star aus der Schweiz, mit ihrer Band dabei sein wird.  Die 26-Jährige wurde bei einer Casting-Show von Stefan Raab entdeckt. Nach ihrem Sieg ging ihre Karriere steil bergauf. Ihre Alben stürmten nur so die ­Charts, sie sammelte Auszeichnungen wie den Echo, die 1 Live Krone und die Swiss Music Awards. Die „Röhre aus der Schweiz“, deren Markenzeichen die große Brille ist, wird garantiert am 14. Juli auch das Publikum in Xanten von den Sitzen reißen, wenn sie unter anderem ihr neues Album „Chance of Rain“ vorstellen wird.
Viele Songs ganz ohne Instrumente sind am 9. Juli zu hören, dann machen die Wise ­Guys im Rahmen ihrer „Läuft bei ­euch“- Tour bei der Sommermusik Station. Auf der aktuellen CD setzt sich Deutschlands erfolgreichste Vokal-Band mal ironisch, mal sarkastisch und mal ernsthaft mit verschiedenen Auswüchsen des Zeitgeists auseinander.  Und der für die Gruppe typische Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Weiterhin im Programm das Klassik open-air am 10. Juli und  zum Auftakt   am 8. Juli die Queen Revival Band  mit ihrem „Tribute to Freddie Mercury“. Auch zum Abschluss am 17. Juli ist mit Albert Hammond und Band ein ganz Großer der Pop-Szene zu Gast, dessen Song: „It never rains in Southern California“ sicher noch vielen im Ohr ist.
Der Vorverkauf für die Wise Guys (ab 28,50 Euro) läuft bereits, der für Stefanie Heinzmann  (ab 33 Euro) startet am 3. Dezember online unter www.vp-konzerte.de. An den lokalen Vorverkaufsstellen bei der Tourist Information Xanten, bei den Niederrhein Nachrichten in Geldern, Marktweg 40c und in Kleve, Hagsche Straße 49, bei der Konzertkasse Plunder in Wesel, im Reisebüro Schatorjé in Kevelaer und in der Völkerschen Buchhandlung Goch startet der Verkauf am 14. Dezember.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelBlues, Rock und Pop – in zehn Kneipen geht es rund
Nächster ArtikelSpannende Partien beim 23. Gocher Narren-Kap