Es ist etwa 20.25 Uhr, als sich Helmut Vehreschild erstmals an die 660 Gäste in der ausverkauften Stadthalle wendet. „Zum ersten Mal das Zepter in die Hand nehmen zu dürfen, ist ein ganz besonderer Moment für mich“, sagt Kleves neuer Prinz „Helmut der Sportliche“ (Foto o., beim Einzug) zu den versammelten Karnevalsfreunden. „Darauf habe ich vier Jahre gewartet.“ Die Vorstellung des Prinzen übernehmen dessen Quaker-Kollegen Wolfgang Hanenkamp und Alfred Scholten – für sie ist Helmut „der Musketier vom Niederrhein“. Zuvor hatte der scheidende Prinz Michael „der Rhythmische“ Mülder das Zepter übergeben (Foto re.) und Bürgermeisterin Sonja Northing die Proklamation der neuen Tollität vorgenommen. „Ich könnte nun jede Menge Dankesworte sagen, kürze das aber lieber ab und sage: Danke schön an alle!“, verabschiedet sich Ex-Prinz Michael auf der Bühne. Seinem Nachfolger wünscht er „eine tolle Session, alles Gute, viel Gesundheit – und lasst es krachen!“ KRK-Moderator Frank Konen wiederum dankt ihm für „eine super Session mit viel Humor und Frohsinn. Ihr habt für viel Freude und rhythmische Stimmung gesorgt.“ (NN-Fotos: Rüdiger Dehnen)

Vorheriger ArtikelAnmeldungen sind ab sofort möglich
Nächster ArtikelVerlegung des Straelener Wochenmarktes