Offener runder Tisch zur Naturwaldruhestätte bei Schloss Haag

GELDERN. Auf großes Interesse trifft derzeit in Geldern die Diskussion um die mögliche Gründung einer Naturwaldruhestätte bei Schloss Haag. Wie Bürgermeister Sven Kaiser mitteilt, möchte er am Montag, 16. November, ab 10 Uhr im Bürgerforum am Issumer Tor, das Thema mit allen Beteiligten an einem „Öffentlichen runden Tisch Naturwaldruhestätte” diskutieren.

Eingeladen wurden die Investoren, die Vertreter der katholischen und der evangelischen Kirche sowie die Vertreter der Fraktionen des Rates der Stadt Geldern und der Verwaltung. Sven Kaiser: „Da im Rahmen dieser Gesprächsrunde das Thema gewiss von allen Seiten beleuchtet wird, ist die Diskussion vielleicht auch für viele Bürgerinnen und Bürger interessant. Wir werden daher Plätze für Zuhörer vorsehen, so dass die Besucher über die Diskussion die aktuellen Argumente aus erster Hand erhalten.” Zur weiteren Vorgehensweise der politischen Beratung sei geplant, das Thema in die Tagesordnung des Bau- und Planungsausschusses am Dienstag, 24. November, aufzunehmen, so Bürgermeister Sven Kaiser.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelBürgerinitiative formiert sich gegen Verwaltungsbau der AWO
Nächster ArtikelKinderbuchautor Knister liest aus Hexe Lilli-Geschichten