Schaurig-schönes Musical

„Das Phantom der Oper“ gastiert am 12. Februar in der Stadthalle Kleve

KLEVE. Basierend auf der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux, erzählen Arndt Gerber und Paul Wilhelm die schaurig-schöne Geschichte über die junge Opernsängerin Christine Daaé und dem Scheusal mit der Maske. Am Freitag, 12. Februar, 20 Uhr, kommt „Das Phantom der Oper” in die Stadthalle in Kleve.

-Anzeige-

Um dieses Stück Literaturgeschichte erneut zum Leben zu erwecken, gastiert die große Originalproduktion ab Ende des Jahres wieder in ausgewählten Hallen und Theatersälen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schauplatz der Geschichte ist die riesige Pariser Oper mit ihren weitläufigen Tunnelgängen und Gewölben. Seit geraumer Zeit treibt eine düstere Gestalt in diesen Katakomben sein Unwesen. Einzig die junge Sängerin Christine Daaé rührt das zerrissene Herz der Bestie. Die Liebe zur Kunst und zu ihr veranlassen das Phantom, ihre Karriere zu fördern.

Das Scheusal mit der Maske fördert die Karriere der jungen Christine. Foto: Veranstalter
Das Scheusal mit der Maske fördert die Karriere der jungen Christine.
Foto: Veranstalter

Als seinem „Engel der Musik” gibt er ihr Gesangsunterricht und fordert die Direktion der Oper auf, Christine als Hauptdarstellerin in dem Stück „Die Perlenfischer” von Georges Bizet zu besetzen. Als seine Bemühungen und Drohungen jedoch nicht zu den gewünschten Erfolgen führen, geschieht etwas Ungeheuerliches: Der große Kronleuchter löst sich während einer Vorstellung von der Decke des Zuschauerraumes und stürzt auf die Besucher herab. Die Operndirektion beschließt nun das Phantom endgültig aus dem Weg zu schaffen, was sich als ein folgenschwerer Entschluss herausstellt. Es entführt Christine und hält diese in seiner unterirdischen Behausung gefangen. Beim Versuch Christine aus den Fängen dieses Unholdes zu befreien, geraten der mutige Graf Raoul de Chagny und der eifrige Polizeikommissar Monsieur Fauve selbst in größte Lebensgefahr…

Begleitet werden die herausragenden Darsteller von einem großen Orchester. Authentische Kostüme und Frisuren versetzen das Publikum über ein Jahrhundert zurück – in den „Tempel der Musik” in Paris. Anmutige Balletttänzer, einprägsame Melodien, ein vielseitiges Bühnenbild und natürlich das großartige Gesangsensemble machen diese Musicalaufführung zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.dasphantomderoper.com und unter Telefon 01806/570 000 erhältlich.

 

Vorheriger ArtikelDoppeljubiläum bei den Schützen aus Uedemerbruch
Nächster Artikel„Caravaggio – Maler, Rebell und Genie“