„Lions Adventskalender für Emmerich und Rees 2015“: Welche Preise diesmal mit dem Kalender zu gewinnen sind, dass verrieten (v.l.) Gerhard Brus, Präsident Arndt Joosten, Pressereferent Dr. Stefan Wachs, Koordinator Hans-Gerd Bleckmann und Clubmaster Alex Reinhard van Gülpen. NN-Foto: Anastasia Borstnik

EMMERICH/REES. Nach dem großen Zuspruch der letzten zwei Jahre hat der Lions Club Emmerich-Rees zum dritten Mal den „Lions Adventskalender“ herausgebracht, der ab Samstag, 7. November, auf den Wochenmärkten in Emmerich und Rees erhältlich ist. Preise in Wert von über 15.000 Euro verbergen sich hinter den 24 Türchen des Adventskalenders.

Nicht nur der, der jeden Tag ein Türchen öffnet und der Gewinner eines Preises sein könnte, freut sich. Mit dem Kauf des Kalenders wird auch gleichzeitig was für den guten Zweck getan. So gehen die fünf Euro, die der Kalender kostet, unter anderem an Projekte wie „Klasse 2000“, „Klartext für Kinder“ und dem „Förderkreis für Kriegskinder“. Mit dem Verkauf der Kalender und durch verschiedene Aktionen auf dem Weihnachtsmarkt am Schlösschen Borghees hat das Team des Lions Clubs Emmerich-Rees somit  bereits 170.000 Euro für Kinder- und Jugendprojekte sammeln können. „Auch individuelle Förderungen sind möglich“, ergänzt Arndt Joosten, Präsident des Lions Clubs Emmerich-Rees. „Für den diesjährigen Adventskalender haben wir knapp 100 Sponsoren akquirieren können, die uns Geld- oder Sachpreise zur Verfügung stellten.“ Insgesamt verstecken sich hinter den 24 Türen 201 Preise im Wert von über 15.000 Euro. Der Hauptpreis ist ein Reisegutschein in Wert von 1500 Euro. „Der Mindestwert eines Preises ist im Vergleich zum Vorjahr von 25 Euro auf 40 Euro gestiegen“, sagt Joosten. „Zu den Klassikern gehören wieder eine Ballonfahrt und ein Ticket für Haldern Pop.“ Wie es funktioniert, erklärt Hans-Gerd Bleckmann, Koordinator bei der Adventskalender-Aktion: „Hinter jeden Türchen steht, was gewonnen werden kann. Vom 1. bis 24. Dezember wird täglich eine Losnummer gezogen, mit der einer der aufgeführten Preise gewonnen werden kann. Diese Losnummer ist die Kalendernummer, die unten links auf dem Kalender zu finden ist.“ Wer also Glück hat, kann mit seiner Kalendernummer auch mehrere Preise gewinnen, ergänzt er. Die Gewinnnummern werden täglich auf www.weihnachtsmarkt-borghees.de bekanntgegeben. Unter Vorlage des „gewinnenden Kalenders“ können die Preise bis zum 31. März in der Societät, Kleiner Wall in Emmerich und im Reisebüro Schwarzkopf, Markt 30 in Rees gegen einen entsprechenden Gewinngutschein abgeholt werden.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelStreetbeat Germany kommt erstmals nach Rees
Nächster ArtikelWenn einfach der Mumm zum Schlusstrich fehlt