BÜDERICH/ALPEN. Einen weiteren überragenden Erfolg erzielte der Büdericher Daniel Norff im Westernreiten: Mit seinem Appaloosa-Hengst UT High Elmer Lena wurde er nun in Frankreich Europameister in der Disziplin Amateur Reining. Bereits 2007 war er mit seinem Appalloosa-Hengst Magic-Kiss in Aachen Europameister in der Westerndisziplin Working Cowhorse geworden

Auch bei dieser schwierigen Übung zeigt sich, dass Daniel Norff und sein Hengst ein perfektes Team sind. Foto:nno.de
Auch bei dieser schwierigen Übung zeigt sich, dass Daniel Norff und sein Hengst ein perfektes Team sind. Foto:nno.de

Zwei weitere Europameister- Titel (Senior Reinig Open, European Reining Appaloosa Association Derby Champion) konnte sein Appaloosa-Hengst mit der Reiterin Christina Ottersbach aus Heckenbach gewinnen, die bereits in der Nationalmannschaft ritt.

-Anzeige-

Und einen zweiten Platz gab es auch noch für Daniel Norff, er holte sich den Vize-Europameister-Titel in der Disziplin Amateur-Reining mit der Appaloosa-Stute UT Docs Selma, die seiner Lebensgefährtin Katja Janssen aus Alpen gehört.

Daniel Norff trainiert die Pferde eigenständig auf dem elterlichen Hof seiner Lebensgefährtin Katja Janßen. Seine Liebe zu den Pferden begann in jungen Jahren auf dem Reiterhof Albers in Veen. Hier war sein zweites Zuhause. Er hatte ein gutes Verhältnis zu seinem Reitlehrer Arno Albers, der ihm den Umgang mit den Pferden beibrachte. Bereits hier machte Daniel durch gute Leistungen auf sich aufmerksam, z.B. konnte er bereits in jungen Jahren die Fuchsjagd gewinnen.

Seine Liebe zu den Appaloosa-Pferden entwickelte sich durch einen Zufall. Bekannte hatten sich den Appaloosa-Hengst Magic-Kiss in Kanada gekauft. Sie kamen aber mit dem Hengst nicht klar. Ein Anruf bei Daniel Norff mit der Bitte, er möge doch mit dem jungen Hengst arbeiten, stieß bei ihm auf offene Ohren. Zwischen Daniel Norff und dem Hengst entwickelte sich mit der Zeit ein wunderbares Vertrauensverhältnis, die beiden passten ausgezeichnet zusammen. Daniel Norff erwarb den jungen Hengst Hengst Magic Kiss und blieb seitdem dem Westernreiten treu. Seine Erfolge zeigen, dass es ein richtiger Entschluss war.

 

 

Vorheriger ArtikelKünstlerisches an 19 Orten
Nächster ArtikelSchwimm-Ass wird zur Wasserleiche …