Für Paukenschlag gesorgt

    Daniel Ackers holte die Vereinsmeisterkrone in der Herren-A-Klasse

    STRAELEN. Am Ende eines langen Tischtennistages sorgte Daniel Ackers bei den Vereinsmeisterschaften des Tischtennis-Clubs Straelen/Wachtendonk in der Turnhalle der Grundschule Straelen für einen Paukenschlag. Der Spieler der zweiten Herrenmannschaft besiegte alle Favoriten und holte sich die Vereinsmeisterkrone in der Herren-A-Klasse.

    o sehen Sieger aus: Die erfolgreichen Schüler AB                   Foto: privat
    So sehen Sieger aus: Die erfolgreichen Schüler AB Foto: privat

    Im Viertelfinale gelang ihm zuvor nach einem 0:2-Satzrückstand noch ein 3:2-Erfolg gegen Christian Bouten, bevor er im Halbfinale 3:1 über Titelverteidiger Björn Meens siegte. Auch der Finalgegner war eine Überraschung. Jugendspieler Philip van Geelen schaltete mit Noah Botschen die Nummer eins der ersten Herrenmannschaft und damit einen der Topfavoriten in einem Herzschlagfinale schon in der Gruppenphase aus und erreichte das Finale mit einem Erfolg in der Verlängerung des Entscheidungssates über Wolfgang Thissen, der Nummer zwei des TTC.Im Nachwuchsbereich zeichnete sich der Generationswechsel ab.

    -Anzeige-

    Hinter den Spitzenjugendlichen Lukas Steffen und Philip van Geelen, die bereits in den Herrenmannschaften etabliert sind, machten die Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 14 Jahren auf sich aufmerksam. Allen voran Malte Biedermann, der schon in den beiden letzten Jahren die Schülermannschaften des TTC angeführt hatte. Im Bereich der Jüngsten konnte Jannik Bouten mit dem Erfolg in Einzel und Doppel auf sich aufmerksam machen.

     

    Vorheriger ArtikelFür neue Spielgeräte und eine neue Schaukel
    Nächster ArtikelRomantisch bis berührend