Getobt, gespielt und mit Tieren gekuschelt

Die Erste Aktion des J-Teams vom TV Sevelen mit Übernachtung führte zu Bauernhof in Vernum

SEVELEN. Das J-Team vom TV-Sevelen führte seine erste Aktion mit Übernachtung auf einem Bauernhof in Vernum durch. 30 Kinder und 10 Betreuer hatten sich davor mit dem Fahrrad von Sevelen aus auf den Weg gemacht.

Die Teilnehmer der ersten Aktion des J-Teams  Foto: privat
Die Teilnehmer der ersten Aktion des J-Teams
Foto: privat

Bei einem ersten Rundgang wurden Regeln im Umgang mit den Tieren und auf dem Hof erklärt und fiel der Startschuss zum Toben. Die Kinder konnten Meerschweinchen, Hasen und Ferkel auf den Arm nehmen und mit ihnen im Heu spielen. Ein weiteres Highlight waren die Wettrennen mit den Kettcars, wo sowohl die Kinder als auch die Betreuer angestrengt in die Pedale traten. Weiterhin standen auf dem Programm: Ponyreiten, ein Grillabend mit Lagerfeuer, Stockbrot und Gemeinschaftsspielen sowie eine Übernachtung im Heubett. Bei der Ankunft in Sevelen erwarteten die Eltern die Kinder mit einem tosenden Applaus. Als nächste Aktion veranstaltet das J-Team am Samstag, 26. September, ab 10 Uhr in der neuen Turnhalle in Sevelen einen Sport- und Spiele-Tag. Die Kinder haben die Möglichkeit Trampolin zu springen, Zumba zu tanzen, in einem Spiele-Dschungel zu toben und vieles mehr. Außerdem können die Kleinen das Jolinchen-Sportabzeichen absolvieren. Die Einladungen liegen in der Turnhalle, in beiden Kindergärten in Sevelen und in den Grundschulen aus. Außerdem ist die Einladung auf www. TV-Sevelen.de zum Download verfügbar.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelGedichte eines empfindsamen Spötters
Nächster ArtikelBereits seit 30 Jahren dabei