Lieder aus Spanien und Lateinamerika

Konzert mit Jochen Jasner am 19. September

WACHTENDONK. Lieder aus Lateinamerika und Spanien – der Sänger und Gitarrist Jochen Jasner lädt am Samstag,19. September, im Bürgerhaus „Altes Kloster”, Feldstraße 35, auf eine gefühlvolle und mitreißende musikalische Reise durch Argentinien, Kuba, Brasilien, Puerto Rico, Ecuador und das spanische Andalusien ein. Jasner singt Tango-Klassiker des legendären Tangosängers Carlos Gardel und Bolero-Evergreens. Aber auch Bossa Nova, Rumba, Milonga, poetische Balladen … Bewegende Lieder, zu denen er viel zu erzählen weiß.

Jochen Jasner singt Tango-Klassiker Foto: privat
Jochen Jasner singt Tango-Klassiker
Foto: privat

Unter den Händen des ehemaligen Folkwang- und Robert-Schumann-Hochschülers verschmelzen Klassik, Latin, Flamenco und spezielle Perkussionstechniken zu einer exzellenten Spieltechnik. Das macht den Düsseldorfer zu einem vielseitigen Interpreten für lateinamerikanische und mediterrane Musik. Gitarre und Gesang sind bei ihm gleichwertige Partner, sein Multitasking mit beiden Händen und Stimme wird als „virtuos und beeindruckend” beschrieben. Jasners Seelennähe zu den Latin Standards spiegelt sich in den stilvollen Arrangements wider. Seine Interpretationen von Volver, Dos gardenias oder Hijo de la luna gehen unter die Haut und in die Beine – und versprechen einen Abend mit viel „sentimiento latino”.

-Anzeige-

Eintrittskarten zum Preis von 13 Euro, ermäßigt 10 Euro für Kulturkreismitglieder, Kinder, Schüler, Jugendliche und Studenten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres sind erhältlich in der Tourist-Information „Haus Püllen”, Feldstraße 35, Wachtendonk. Weitere Infos unter Telefon 02836/915565 oder www.kulturkreis-wachtendonk.de

 

Vorheriger ArtikelStraelen feiert großes Schützenfest
Nächster ArtikelBargeldversorgung bleibt an bekannter Stelle erhalten