Herzlichen Glückwunsch, Herr Wachtmeister!

Der Polizeibeamte Ralf Krüger bei Europas größtem Radrennen in Hamburg dabei

Ralf Krüger, Polizeibeamter aus Nieukerk des Bundespolizeireviers Kempen, nahm kürzlich erfolgreich bei den 20. Vattenfall-Cyclassics in Hamburg teil. Für den 46-Jährigen war es bereits die neunte Teilnahme bei dem als Europas größtes Radrennen für Hobbyradrennfahrer geltendem Event.

Der Polizeibeamte Ralf Krüger nahm zum neunten Mal bei den Vattenfall-Classics teil.Foto: privat
Der Polizeibeamte Ralf Krüger nahm zum neunten Mal bei den Vattenfall-Classics teil.Foto: privat

Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad Celsius hatten fast 20.000 Radrennfahrer aus über 52 Nationen an der Veranstaltung, die 1996 das erste Mal stattgefunden hatte, teilgenommen. Deutschlands beste Hobbyradrennfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet gingen bei an den Start. Für Ralf Krüger ging das Rennen über 106 Kilometer durch Hamburg und Niedersachsen, bei dem in den Harburger Bergen einige Hügel gemeistert werden mussten. Highlight auf der Rennstrecke war die Überquerung der bekannten Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen, dessen zwei Kilometer langer Anstieg dieses Jahr zweimal zu bezwingen war.Krüger startete bereits früh um 8.30 Uhr aus dem ersten Startblock des Rennens zusammen mit den 500 schnellsten Männern der vergangenen Jahre. Etwa 8.000 weitere Männer folgten dann in den nächsten Startblöcken mit jeweils fünf Minuten Zeitabstand. Das Anfangstempo war wieder sehr hoch. Die ersten 15 bis 20 Kilometer wurden fast ständig mit Spitzengeschwindigkeiten von über 50 Stundenkilometern gefahren. Krüger fuhr das Rennen in einer Zeit von 2:52 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 Stundenkilometern. Dadurch erreichte er in seiner Altersklasse einen guten 674. Platz.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelSpiel und Spaß zu Pferde
Nächster ArtikelSenor Goméz pilgert durch’s Gelderland