Reeser Tanzgruppe hat den Sprung ins Finale geschafft

DAK-Dance-Contest-Finale in Oberhausen

REES. Daumen drücken für die Tänzer von „MissTerious“: Das Team aus Rees startet am Samstag, 12. September, beim Dance-Contest der DAK-Gesundheit im CentrO Oberhausen. Familienministerin Ute Schäfer ist Schirmherrin des Wettbewerbs, der unter dem Motto „Beweg dein Leben“  im Zeichen der Gesundheit steht.

Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen waren bereits zum fünften Mal eingeladen worden, tänzerisch aktiv zu werden. Im Frühjahr hatte sich die 9-köpfige Gruppe mit einem selbstgedrehten Video beworben. Nach der Vorauswahl durch eine fachkundige Jury, einem Online-Voting und einer Bühnenperformance beim regionalen Vorentscheid qualifizierte sich das Team aus Rees für das Finale.
Die prominente Jury wird angeführt durch Ross Antony, dem aus dem TV bekannten Entertainer, Sänger und Musical-Darsteller. Beim „Dance-Contest“ studierten seit 2010 rund 2.000 Gruppen mit mehr als 10.000 Teilnehmern aus NRW ihre Show ein, schickten ein Video und tanzten um den Sieg. „Ich drücke dem Team aus unserer Region natürlich besonders die Daumen“, sagt Volker Dorissen von der DAK-Gesundheit. „Ich hoffe, dass viele Fans der Gruppe mitfahren und in Oberhausen für Stimmung sorgen.“ Weitere Informationen, Clips und Fotos zum Dance-Contest gibt es unter www.dak-dance.de.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelViel geübt, gegrillt und gechillt
Nächster ArtikelKinderchor startet mit Frau Holle