Die Parkautomaten sind öffentliches Eigentum – Schäden müssen somit auch aus öffentlichen Mittteln, sprich von der Allgemein heit, finanziert werden. Foto: Stadt Goch

GOCH. Nachdem am vergangenen Wochenende zwölf Parkautomaten in der Gocher Innenstadt beschädigt worden sind, setzen die Stadtwerke jetzt eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen.

Stadt Goch und Stadtwerke fragen: Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Beschädigung der Automaten in Zusammenhang stehen? Wer kann Angaben zu mutmaßlichen Tätern machen? Hinweise an die Polizei in Goch, Telefon 02823/1080 oder an jede andere Polizeidienststelle.

-Anzeige-

Auch wer künftig beobachtet, dass sich eine Person an den Automaten zu schaffen macht ist aufgerufen, unverzüglich die Polizei zu informieren. Auch dann gilt: Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, werden mit 500 Euro belohnt. In den vergangenen Wochen ist es in Goch vermehrt zu Sachbeschädigungen an Parkautomaten gekommen. Zum Beispiel wurden Displayscheiben eingeschlagen und Münzschlitze verklebt. In einem Fall ist ein beschädigter und aus diesem Grund abgedeckter Automat sogar angezündet worden.

Bei den Parkautomaten handelt es sich um öffentliches Eigentum. Jede Beschädigung muss somit auch mit öffentlichen Mitteln, also von der Allgemeinheit finanziert werden. Jede Sachbeschädigung wurde und wird zur Anzeige gebracht. Die Polizei ist gebeten worden, verstärkt in der Gocher Innenstadt präsent zu sein.

Vorheriger ArtikelDie Welt zu Hause in Weeze – Fest der Kulturen auf dem Cyriakusplatz
Nächster ArtikelOpen-Air-Kino: Einchecken im „Grand Budapest Hotel“