Landkrimi mit Humor: „Bauer, Trecker, Tod“

Rees. Das Hamburger Autoren-Ehepaar Kirsten Püttjer und Volker Bleeck liest am Freitag, 21. August, ab 20 Uhr in der Stadtbücherei Rees aus seinem neuen Roman „Bauer, Trecker, Tod“ vor.

Der „Landkrimi mit Humor und Rezepten“ spielt im beschaulichen Tönnshagen in Norddeutschland: Gärtnernde Großstädter graben auf dem Gemüseacker des wenig beliebten Ökolandwirts Carsten Neubauer einen menschlichen Schädel aus. Kurz darauf kracht Neubauer mit seinem neuen Traktor in die Auslage der örtlichen Metzgerei. Der alte Willy Thomsen, Betreiber des Dorfkrugs, landet mit Herzinfarkt im Krankenhaus, sein bester Freund Gustav verschwindet spurlos, dafür kehrt Willys Enkelin Bente, eine angehende Sterne-Köchin, nach Tönnshagen zurück. Als weitere menschliche Knochen gefunden werden, erhält Landpolizist Jessen Unterstützung von Kommissar Werner Zufall, einem Profiler aus Hamburg.

-Anzeige-

Neben ihrem aktuellen Krimi, der im Emons Verlag erschienen ist, stellen Püttjer und Bleeck auch ihre Kurzgeschichten vor, die zuletzt in den Krimi-Anthologien „Auf der Alm, da gibt‘s an Mord“ und „Flossen hoch 3.0 – Jetzt erst recht“ erschienen sind.

Kirsten Püttjer ist Hamburgerin und arbeitet als freie Texterin und Drehbuchautorin. Ihr Mann Volker Bleeck arbeitet in seiner Wahlheimat Hamburg als Kinoexperte der Zeitschriften „TV Spielfilm“ und „TV Today“ und wuchs im niederrheinischen Rheydt bei Mönchengladbach auf. In Rees las das Autorenduo bereits aus seinen Niederrhein-Krimis „Kein Herz für Walker“ und „Das letzte Hemd“. Der Eintritt kostet drei Euro.

Vorheriger ArtikelNeues Reeser Hallenbad mit zusätzlichen Öffnungszeiten
Nächster ArtikelSPD will Strategien gegen die Armut in Emmerich entwickeln