Jazzfrühschoppen open air mit „Jazz im Glück“

ALPEN. Nach dem gelungenen Debüt im Jahr 2013 lädt der Musik- und Literaturkreis Alpen am Sonntag, 23. August um 11 Uhr wieder zu seinem traditionellen Jazzfrühschoppen in den Lesegarten hinter dem Rathaus in Alpen ein.

azz im Glück - der Name garantiert gute Stimmung! Foto: nno.de
Jazz im Glück – der Name garantiert gute Stimmung! Foto: nno.de

Wie bereits 2013 wird das Quartett „Jazz im Glück” die Zuhörer wieder mit traditionellem Jazz, Blues, Balladen, internationalen und deutschen Evergreens der 20er-40er Jahre und Schlageroldies begeistern.

-Anzeige-

Seit Jahresanfang 2005 gelingt es dem Quartett, seine Zuhörer in beste Stimmung zu versetzen. Es spielt und singt gern ohne elektrische Verstärkung unmittelbar beim Publikum, natürlich geht es auch mit Mikrofonen und einer Anlage.

Christoph Krott ist selbstständiger Musiklehrer, Kopf der Band und spielt viele Instrumente, bei „Jazz im Glück” vornehmlich Banjo. Dazu singt er liebend gerne. Denn Jazz ist sein Hobby, er wohnt in Goch und ist der musikalische Kopf der Gruppe.

Theo Perree ist der fliegende Holländer aus Venlo an der Posaune und dem Tenorsaxo-phon und Spaßvogel der Gruppe. Immer gut aufgelegt, spielt er mit großer Technik und wunderbarem Sound. Theo ist leidenschaftlicher Angler und setzt nach Meinung seiner Familie seine Gagen komplett in Angelzubehör um.

Toeppel Butera ist wohl das prominenteste Mitglied der Band. Bei „Jazz im Glück” spielt er meistens das Sousaphon, oft auch das Banjo und lässt die Gruppe auch mit Gesang herr-lich swingen. Beruflich beschäftigt er sich damit, Kindern auf dem Gymnasium Latein und Musik nahe zu bringen

Manfred Wolf, bis vor kurzem Schulleiter, erhöht den Anteil der Pädagogen in der Band auf 75 Prozent. Da er lesen und schreiben kann, erledigt er das Geschäftliche. Mit Trompete, Klarinette und Gesang hat er sich inzwischen in den beruflichen Ruhestand geswingt

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um eine kleine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten. Bei schlechtem Wetter findet der Frühschoppen im Foyer des Rathauses statt.

Vorheriger ArtikelMuss ich vor dem Reinfahren blinken?
Nächster ArtikelKirchengemeinde heißt neue Kräfte herzlich willkommen