Plätze frei bei „Palme“

Präventives Elterntraining startet in Emmerich

EMMERICH. Zum dritten Mal wird in Emmerich „Palme“ angeboten. Dies steht für „Präventives Elterntraining für alleinerziehende Mütter, geleitet von Erzieherinnen“. Für Emmerich stehen das Team mit Kerstin Kleen und Sandra Spiertz als Kursleiterinnen zur Verfügung.

Die Zahl alleinerziehender Mütter nimmt immer mehr zu. Als Alleinerziehende steht man anderen Herausforderungen gegenüber als Paare das tun. Die alleinige Verantwortung und die Aufgabe immer alles unter einen Hut zu bekommen, kann eine Mutter schon mal an die Grenzen bringen.
„Palme“ bietet die Möglichkeit, Wege für sich und das Kind zu finden. Es geht um Fragen, wie kann ich allen Erwartungen gerecht werden, welche Rolle hat der Vater meines Kindes und vieles mehr.  „Palme“ bietet auch einen Rahmen, um mit anderen Müttern ins Gespräch zu kommen und unter gleichgesinnten Probleme zu besprechen. Für den Kurs sind noch Plätze frei. Die Treffen finden immer donnerstags zwischen 15 und 16.30 Uhr in der Evangelischen Familienbildungsstätte an der Hansastraße 5 statt. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Kosten entstehen den Müttern keine. Anmeldungen werden unter Telefon 02822/5471 entgegengenommen; sobald eine Gruppe von bis zu zehn Müttern zustande kommt, kann es losgehen.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelGroßer Andrang zur Eröffnung
Nächster ArtikelFerienprogramm bei „Harmonie“ Rees