Grete lief allen davon

Vier Bundessieger kommen vom Gebrauchshundsportverein Weeze

Vier Bundessiegertitel im Turnierhundesport 2015 gingen an den Weezer Hundesportverein Gebrauchshundsportverein (GHSV) Weeze. Mit Mitgliedern aus dem gesamten Kreis Kleve hatte sich der Verein im Vorfeld mit einer fünfköpfigen Mannschaft für die Bundessiegerprüfung im Turnierhundesport in Bremen qualifiziert.

Die siegreichen Starter: Jupp Smeitink, Wolfgang Feddema, Cathrin Lindner, Klaus Jansen und Roberto Fiorito.Foto: privat
Die siegreichen Starter: Jupp Smeitink, Wolfgang Feddema, Cathrin Lindner, Klaus Jansen und Roberto Fiorito.Foto: privat

Die vielleicht beeindruckenste Leistung zeigte die mittlerweile zehn Jahre alte Sporthündin Grete. Die Westerwälder Kuhhündin ist immer noch topfit in der Königsdisziplin Vierkampf. Weder ihre Gesundheit noch ihre Motivation hat mit den Jahren abgenommen. Gemeinsam mit ihrem Hundeführer, dem Vorsitzenden des Weezer GHSV Wolfgang Feddema blieb sie das sechste Mal in Folge ungeschlagen. Grete lief mit dem durchtrainierten „Mittfuffziger” Feddema im Hindernislauf, beim Hürdenspringen und im Slalom allen davon. Im Bereich „Gehorsam” zeigte das Team eine erstklassige Leistung.

-Anzeige-

Flott unterwegs war auch Roberto Fiorito mit seinem Mischling Finja im Vierkampf – in seiner Altersklasse reichte es für den Vizetitel. Vereinskollegin Cathrin Lindner sicherte sich mit ihrer Dalmatinerhündin Emilie ebenfalls den Bundessiegertitel. Doch nicht nur im Vierkampf, sondern auch auf der fünf-Kilometer-Strecke war sie nicht zu schlagen und verbuchte gleich zwei Bundessiegertitel auf ihr Konto!

Gewohnt stark war auch die Leistung von Geländeläufer Klaus Jansen mit Riesenschnauzer Derek auf der fünf-Kilometer-Strecke: das sicherte sich den Titel des Bundessiegers in dieser Disziplin. Platz zehn ging an den Läufer Hans-Josef Smeitink und seinen altdeutschen Hütehund Chris. Auf der 2.000-Meter-Geländestrecke holte Klaus Jansen Platz 8. Weitere Informationen unter www.dvg-weeze.de.

 

Vorheriger ArtikelRock am Dick Festival von der Szene für die Szene gemacht
Nächster ArtikelTheater für die Kleinen – ein Spaß auch für die Großen