Drei Tage lang wird um die Goldschleife geritten

    Großes Sommerreitturnier vom 7. bis 9. August in Straelen-Holt

    STRAELEN. Der Straelener Reit- und Fahrverein präsentiert am kommenden Wochenende sein alljährliches Sommerturnier, bei dem spannender Dressur- und Springsport geboten wird. Vom 7. bis 9. August herrscht wieder Hochbetrieb auf der Reitanlage in Straelen-Holt. Drei Tage lang wird in 32 verschiedenen Dressur- und Springprüfungen um die Goldschleife geritten.

    Spannende Prüfungen erwarten die Besucher vom 7. bis 9. August in Straelen-Holt. Foto: privat
    Spannende Prüfungen erwarten die Besucher vom 7. bis 9. August in Straelen-Holt. Foto: privat

    Hierbei wird am Freitag, 7. August, mit den Jungpferden um 11.30 Uhr gestartet. Am Samstag, 8. August, bietet der Verein verschiedene Prüfungen von der Klasse A bis M an, wobei das M-Springen mit Stechen am Samstagnachmittag um 17.15 Uhr den meisten Nervenkitzel bieten wird, denn hier reiten die Teilnehmer, die im ersten Umlauf einen fehlerfreien Ritt abliefern, im zweiten Umlauf um die Zeit.

    -Anzeige-

    Der Sonntag, 9. August, auf dem Dressurviereck steht ganz im Zeichen der Nachwuchsreiter, die den gesamten Morgen und Mittag ihr Können beweisen, während Reiter und Pferd auf dem Springplatz wieder eine Einheit bilden bei Parcours der Klasse L und M. Absolutes Highlight ist am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr das Springen der schweren Klasse mit Stechen. Hierbei wird auch Miriam Ringleb mit ihrer Stute Lioness wieder für den Straelener Verein antreten, die letztes Jahr einen hervorragenden vierten Platz erlangen konnte.

    Der Turnierbesuch lohnt sich auch für Laien. Denn Spannung ist für jeden garantiert, wenn die Reiter mit ihren Pferden gegen die Zeit über die Sprünge fliegen oder ihre ganze Harmonie und Eleganz im Dressurviereck beweisen. Am Sonntagnachmittag wird außerdem ein Showprogramm unmittelbar vor dem schweren Springen geboten. Hierzu werden die Einzelvoltigiererinnen auf Goch turnerische und akrobatische Übungen auf dem Pferderücken präsentieren. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Alle Informationen gibt es im Netz unter www.rvstraelen.de.

     

    Vorheriger ArtikelRock-Legenden finden sich noch einmal zusammen
    Nächster Artikel„Unser Dorf hat Zukunft“ geht in die zweite Runde