Stadt Straelen setzt Belohnung von 2.000 Euro aus

    Müllcontainer an der Grundschule in Brand gesetzt

    STRAELEN. Am Freitag, 24. Juli, ging gegen 21.45 Uhr bei der Feuerwehr in Straelen ein Notruf ein, dass ein Müllcontainer an der Grundschule im Schulzentrum an der Fontanestraße brennt. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr sind bei dem Brand neben der Fassade, den Dachüberständen und den Fenstern auch Innenräume und Teile der Gebäudetechnik in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Erheblichen Sachschaden verursachte der Brand  am Schulgebäude.Foto: Stadt Straelen
    Erheblichen Sachschaden verursachte der Brand am Schulgebäude.Foto: Stadt Straelen

    Eine erste Begutachtung lässt einen Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro befürchten. Ein Sachverständiger ermittelt zurzeit die genaue Schadenshöhe. Parallel dazu sind die Sanierungsarbeiten in Angriff genommen worden. Zum Schuljahresbeginn sollen die gröbsten Arbeiten erledigt sein, damit der Unterricht störungsfrei verlaufen kann. Nach augenblicklichem Ermittlungsstand handelt es sich wahrscheinlich um Brandstiftung. Für sachdienliche Hinweise hat die Stadt Straelen eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an die Polizei oder an das Gebäudemanagement der Stadt Straelen, Telefon 02834/702324. Zusätzlich wird das gesamte Schulzentrum kurzfristig videoüberwacht.

    -Anzeige-

     

    Vorheriger ArtikelKeramik und Fotografie
    Nächster ArtikelMit Gold von der Bundesgartenschau zurück