Sparkasse Straelen führt die Wunsch-Pin ein

    STRAELEN. Eine selbstgewählte Geheimzahl ist leichter zu merken. Wer in diesen Tagen einen Geldautomaten der Sparkasse der Stadt Straelen aufsucht, dem dürfte etwas auffallen: Außer den bisher bekannten Wahlmöglichkeiten wie z. B. „Kontostand“, „Auszahlung“ oder „Handy aufladen“ findet sich dort im Menü jetzt auch das Stichwort „Wunsch-Pin“.

    Kundenbetreuerin Leonie Mays. Foto: Sparkasse Straelen
    Kundenbetreuerin Leonie Mays. Foto: Sparkasse Straelen

    Wer diesen Menüpunkt wählt, kann ab sofort in wenigen Schritten die bisherige PIN seiner Sparkassen Card in eine selbstgewählte vier- bis sechsstellige Wunsch-Pin ändern, ohne jeden „Papierkram“ und kostenlos. Für alle, die sich ihre Geheimzahl bisher nur mit Hilfe von „Eselsbrücken“ einprägen konnten, bedeutet das neue Angebot eine Erleichterung und ein höheres Maß an Sicherheit. „Eine Pin, die man sich selbst aussuchen kann, behält man einfach besser, auch ohne „Hilfsmaßnahmen“, so Leonie Mays von der Kundenbetreuung der Sparkasse. Natürlich sollte auch für die Wunsch-Pin eine sichere Zahlenkombination gewählt werden. So sollte der Kunde z. B. weder den eigenen Geburtstag wählen noch eine Geheimzahl, die er schon für eine andere Karte oder sonstige Funktion nutzt. Und auch für die Wunsch-Pin gilt: Nicht aufschreiben, niemals jemand anderem weitergeben und bei der Pin-Eingabe am Automaten das Zahlenfeld mit einer Hand abdecken.

    -Anzeige-
    Vorheriger ArtikelAktion Mensch fördert Barrierefreiheit in der FBS in Geldern
    Nächster ArtikelTSV Wachtendonk-Wankum gründet neue Mädchenfußballmannschaft