Open-Air-Bühne für Musik, Comedy und Ferienspaß

Veranstaltungshighlights im Waldfreibad Walbeck

WALBECK. Seit über 40 Jahren ist das Waldfreibad Walbeck die Freizeit- und Sportstätte für Jung und Alt. Im August wird das größte vereinsbetriebene Freibad Deutschlands zur Open-Air-Bühne für Musik, Comedy und den größten Ferienspaß im Kreis Kleve. In der Veranstaltungsreihe „Hallabalooza Comedy“ macht dabei am Samstag, 1. August, um 20 Uhr Bademeister Schaluppke den Anfang.
„10 Jahre unterm Zehner“ heißt sein Programm mit dem Schaluppke den sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen verwandelt und Laune auf den nächsten Schwimmbadbesuch macht. Nichtschwimmer brauchen keinen Rettungsring mitzubringen, denn Schaluppke trägt ihn am Körper. Mit seinem Solo-Programm gastiert der Bademeister mittlerweile regelmäßig auf renommierten Kleinkunstbühnen wie zum Beispiel den drei Quatsch Comedy Clubs, dem Nürnberger Burgtheater, Schmidts Tivoli, Renitenztheater, Hofgarten oder den Berliner Wühlmäusen.

-Anzeige-
Volker Diefes präsentiert am 28. August in Walbeck sein Programm „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz“. Foto: Philip Lethen
Volker Diefes präsentiert am 28. August in Walbeck sein Programm „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz“. Foto: Philip Lethen

Der zweite Comedy-Abend folgt am Freitag, 28. August, ebenfalls um 20 Uhr mit Volker Diefes. In seinem neuen OneManShowKabarett „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!“ – Kabarett gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung – bewegt sich Diefes genau an der Grenze zum Mainstream und schlägt ihn mit seinen eigenen Waffen. Er ist niemals zynisch, sondern immer charmant.
Das Ticket für Hallabalooza Comedy kostet pro Veranstaltung 18,50 Euro beziehungsweise 35 Uhr für beide Comedy-Veranstaltungen. Die Tickets sind erhältlich an der Kasse des Waldfreibades oder unter tickets.waldfreibad-walbeck.de.
Die Freibadsaison endet wie im Vorjahr mit dem Hallabalooza-Festival am Samstag 29. August, ab 14 Uhr. Erneut werden sechs Bands aus Deutschland und den Niederlanden die Bühne rocken und die Besucher in ihren Bann ziehen. Die tAKtAttACKERS aus dem Chiemgau attackieren seit nun mittlerweile drei Jahren die deutschsprachige HipHop -Szene. Neben HipHop mit purem Adrenalin sorgen auch Reggae-Töne für einen außergewöhnlichen Flow. Auch wenn Mountaine – der zweite Headliner – nach eigenen Angaben etwas mysteriös bleiben möchte, ist eines klar: Sie rocken ordentlich und haben unter anderem den Band-Contest zum diesjährigen Rock am Ring gewonnen. Das qualifiziert sie sozusagen direkt für‘s Hallabalooza Festival. Das Bühnenprogramm wird komplett durch die Bands XPLAIN, Three Kicks, Scruffyheads und Off My Diary.
Die Tickets kosten zehn Euro im Vorverkauf sowie 15 Euro an der Abendkasse. Tickets für Hallabalooza Comedy und Festival sind erhältlich in ausgewählten Filialen der Volksbank an der Niers, an der Kasse des Waldfreibades oder über die Website www.hallabalooza.info.
Spaß und Action bringt am 1. und 2. August jeweils zwischen 10 und 18 Uhr der Knax-Familienspaß der Sparkasse Krefeld. Ein einzigartiger Erlebnisparcour aus Riesenrutsche, Wassertauziehbahn oder Tarzanbahn ergänzt die umfangreichen Spiel- und Sportmöglichkeiten außerhalb des Wassers. Es bleibt an diesen Tagen beim regulären Eintrittspreis, Knax- und starclub-Mitglieder erhalten eine Vergünstigung in Höhe von einem Euro auf den Eintrittspreis.
Auch außerhalb der Veranstaltungen wird den Gästen des Waldfreibades jede Menge geboten. Neben den vielfältigen Möglichkeiten des Freibades, unter anderem einer 3.000 Quadratmeter großen Wasserfläche mit einem 50-Meter-Sportbecken, einem Sprungbecken mit 5m-Turm, Mehrzweckbecken für Kleinkinder und Jugendliche sowie Beachvolleyballfeldern, bis zu fünf Meter hohe Hüpfbällen und einem Abenteuerspielplatz, schließt sich eine Erlebnisfläche direkt an das Tipidorf an, auf der neben Bogenschießen auch Axt- und Tomahawk-Wurf-Wettbewerbe durchgeführt werden können. Im direkten Umfeld der Freibadanlage befinden sich ein Trimm-Pfad, ausgeschilderte Skater-Routen sowie Wander- und Rad- und Reitwege.

Vorheriger ArtikelMit vollem Programm ins Jubiläumsjahr
Nächster ArtikelUS-Car-Szene trifft sich in Grefrath