„Siebenmorgenstraße“: Brücke wird ab Montag gesperrt

MILLINGEN. Im Rahmen einer vorgeschriebenen Hauptprüfung wurden am Brückenbauwerk „Siebenmorgenstraße“ zwischen Bruchstraße und Grenzweg gravierende Bauschäden festgestellt. Daher wird die Brücke in den kommenden Monaten komplett erneuert.
Am kommenden Montag, 20. Juli, wird zunächst die Baustelle eingerichtet, bevor dann mit den Arbeiten begonnen wird. Dann wird auch die Straße zwischen den Einmündungen „Bruchstraße“ und „Schaffeld/Grenzweg“ für den Verkehr, auch Radfahrer und Fußgänger, komplett gesperrt. Nach dem Abbruch der vorhandenen Brücke wird mit der Errichtung des neuen Bauwerks begonnen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Oktober fertiggestellt und die Straße wieder freigegeben werden.
Während der Zeit, in der die Fahrradstraße gesperrt ist, werden Radfahrer gebeten, über die Straße „Schaffeld“, Anholter-/Hauptstraße und „Bruchstraße“ und umgekehrt auszuweichen. Landwirte und Anlieger können ihre Flächen und Grundstücke nach wie vor erreichen, allerdings wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Überqueren der „Millinger Landwehr“ während der Zeit der Arbeiten nicht möglich ist.

Vorheriger ArtikelElterninitiative jetzt auch telefonisch erreichbar
Nächster ArtikelNeuer Kreisverkehr an der Burgstraße für den Verkehr freigegeben