KÖLN. „We will rock you”, das Original Musical von Queen und Ben Elton, kehrt endlich zurück nach Köln und wird die Domstadt noch bis zum 16. August rocken. Zwischen 2004 und 2008 spielte das Rock-Spektakel vier Jahre lang ohne Unterbrechung in der Domstadt. In dieser Zeit elektrisierte es nahezu zwei Millionen Zuschauer. Kein Musical war in Köln bisher erfolgreicher. Danach zog die Produktion durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nun aber kehrt das Rock-Musical zurück und wird im Musical Dome zu erleben sein. Und darum geht es in „We will rock you”: In einer komplett globalisierten Zukunft ohne Musikinstrumente kämpfen die „Bohemians”, eine Handvoll Rockrebellen, gegen den alles beherrschenden Konzern Globalsoft und dessen Chefin, die Killer Queen – um Freiheit, Individualität und die Wiedergeburt des Zeitalters des Rock. Scaramouche und Galileo, zwei junge Außenseiter, wollen sich mit der gleichgeschalteten Realität nicht abfinden. Sie schließen sich den Bohemians an, begeben sich auf die Suche und finden die unbegrenzte Kraft der Freiheit und Liebe im Sound des Rocks.Im Musical Dome wird das Produktionsteam eine überarbeitete Originalversion des Queen-Musicals auf die Bühne bringen, unter anderem mit aktualisierten Videoanimationen, kreiert vom verstorbenen Szenenbildner Mark Fisher in Zusammenarbeit mit dem renommierten Lichttechniker Willie Williams. Die Tickets gibt es ab 26,90 bis 89,90 Euro, zuzüglich Gebühren. Weitere Infos und Tickets gibt es über die Hotlines 01805/2001, unter Telefon 0221/ 57790 sowie unter www.wewillrockyou. (Foto: BB-Promotion)

-Anzeige-

Vorheriger ArtikelFahrgastschiff „Stadt Rees“ legt dreimal wöchentlich in Emmerich an
Nächster Artikel“Good bye, Kleve”: Das war “WDR 2 für eine Stadt”